30 Jahre Anna-Kreis – Jubiläumsfahrt nach Hannover

Aus Anlass unseres 30-jährigen Bestehens sind wir vom Anna-Kreis für ein Wochenende in die niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover gefahren.

Das Orga-Team hatte alles bestens vorbereitet und schon beim gemeinsamen Frühstück und der anschließenden kurzweiligen Bahnfahrt war die Stimmung sehr gut! In Hannover ging es dann zu Fuß auf Nasch-Tour – ein genüsslicher Stadtbummel durch die Stadt, auf dem es sowohl historische Infos  als auch kulinarische Häppchen in vielen Lokalen und Cafés gab. So erfuhren wir z.B. warum dem Hannoveraner der Kröpcke mit berühmter Kröpcke-Uhr und Café so wichtig ist, Interessantes zum Varieté-Theater GOP mit historischem Restaurant „Gondel“ und im Brauhaus Ernst-August, was es mit der Lüttjen Lage auf sich hat. Die Tour endete bei „Kanzlerwurst“ und Pommes in der „Stäv“ (Ständige Vertretung), einer Kneipe, in der die jüngere deutsche Geschichte dargestellt wird. Wir waren uns alle einig: Ein spannender und leckerer Nachmittag!

Nach einem gemeinsamen Abendessen verbrachten wir den Rest des Abends gemütlich in einem Beach Club hoch über den Dächern Hannovers – „360° Schöne Aussichten“, Sand, Palmen, leckere Cocktails, sommerliche Temperaturen – was will frau mehr?

Am Sonntag ging es bei strahlendem Sonnenschein zu einem von Hannovers beliebtesten Ausflugszielen, dem Maschsee. Wir genossen noch mal Sonne, See und eine schöne, entspannte Schifffahrt.  Noch ein kühles Getränk am Ufer und ein kurzer Blick in Hannovers Neues Rathaus (Foto), bevor es mit der Bahn wieder gen Heimat ging.

Ein ganzes Wochenende zusammen unterwegs sein, Zeit für Gespräche, gemeinsame Erlebnisse – wir werden das Wochenende bestimmt in guter Erinnerung behalten!