Vorstand

Dem Vorstand gehören zurzeit sieben Frauen an, eine Stelle ist leider schon längere Zeit vakant. Unterstützt werden wir von der Geistlichen Begleitung.

Teamsprecherin: Hannelore Thien (Tel. 05977-682)

Sie ist die gute Seele des Vorstandes, bei ihr laufen alle Informationen zusammen. Sie behält den Überblick und koordiniert die Arbeit im Vorstand. Außerdem moderiert sie gekonnt unsere Veranstaltungen und hält jedes Ereignis in einem Foto fest (das macht sie am liebsten 😊).

Kassiererin: Maria Lambers (Tel. 05977-928001)

Sie verwaltet die Mitgliederkartei, hat die Finanzen stets im Blick und wirtschaftet so gut, dass sie gelegentlich den einen oder anderen Zuschuss für unsere Aktivitäten genehmigt.

Öffentlichkeitsarbeit: Agnes Stratmann (Tel. 05977-1737)

Sie sorgt dafür, dass alle Mitglieder immer über das Nachrichtenblatt der Samtgemeinde, den Pfarrbrief und die Zeitungen auf dem Laufenden gehalten werden. Hinweise auf Veranstaltungen und Berichte über unsere Aktivitäten werden von ihr veröffentlicht. Der Schaukasten am Kirchplatz wird von ihr gestaltet, mit Berichten und Fotos über unsere Aktivitäten und jahreszeitlichen Impulsen.

Protokollantin: Margret Heet (Tel. 05977-7921)

Sie hält die Diskussionen in unseren Vorstandssitzungen und besonders unsere Beschlüsse schriftlich fest, damit wir nächsten Monat noch wissen, worauf wir uns geeinigt haben.

Veranstaltungsmanagerin: Klärchen Wolters (Tel. 05977-1482)

Sie weiß genau, wie viel Geschirr in der Küche der Arche steht und wann der Kaffee angestellt werden muss, damit zur geplanten Zeit alle ein Tässchen des heißen, wohlschmeckenden Getränkes bekommen. Und sollte doch mal was zerbrechen oder verloren gehen, sorgt sie dafür, dass alles ergänzt wird, sodass die nächste Veranstaltung rund läuft. Außerdem koordiniert sie die Seniorenarbeit der kfd und organisiert federführend den Seniorennachmittag mit.

Freud- und Leidbegleiterin: Maria Egbers (Tel. 05977-

Sie sorgt dafür, dass jedes verstorbene Mitglied mit einem Blumengruß verabschiedet wird und gratuliert jeder Familie zur Taufe eines Kindes mit einer Karte. Geburtstagskarten, Gratulationskarten zu den verschiedenen Ehejubiläen sowie Trauerkarten sind bei ihr zu beziehen.

Planerin: Marlene Weyer (Tel. 05977-1449)

Den Jahresplan für die Samtgemeinde Spelle sowie für die Mitarbeiterinnen und Gruppen wird von ihr erstellt. Dabei achtet sie darauf, dass für die jeweiligen Aufgaben die Gruppen in der richtigen Reihenfolge eingesetzt werden, sodass keine Gruppe bevorzugt oder benachteiligt wird.

Geistliche Begleiterin: Margret Giesken (05977-1222)

Sie unterstützt den Vorstand, die Mitarbeiterinnen und die Gruppen bei der Vorbereitung von Messen, Andachten und Gottesdiensten. Ihre Hilfe wird gerne in Anspruch genommen und so freuen wir uns immer über die interessanten Gottesdienste, die im Zusammenwirken entstehen. In unregelmäßigen Abständen bietet sie in Zusammenarbeit mit dem Vorstand besondere Veranstaltungen an, z.B. eine Fahrt zur Kolumbariumskirche oder zur Synagoge.