Zur Frauenkundgebung am Mittwoch, den 05. Juni 2019, laden wir herzlich zur Teilnahme ein.
Es spricht Frau Dr. Ulrike Offenberg. Sie ist seit 2016 in der liberalen jüdischen Gemeinde Hameln als Rabbinerin tätig. Sie ist eine der wenigen Rabbinerinnen die es in Deutschland gibt und als Referentin im Bereich des „christlich-jüdischen Dialoges“ besonders qualifiziert.
Die Waldbühne Ahmsen führt das Stück „Anatevka“ auf: Tevje, ein gläubiger, frommer und humorvoller Jude, lebt mit seiner Frau und den fünf Töchtern im kleinen russischen Dörfchen Anatevka. Er schlägt sich recht und schlecht als Milchmann durchs Leben. Stets Zwiesprache mit Gott haltend, bemüht er sich, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich in dieser Welt zurechtzufinden.
Wir fahren im Gemeindeverbund mit dem Bus. Abfahrt ist um 13:10 Uhr ab Spelle Kirche. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 10 Euro.
Anmeldungen nimmt bis 27.03.2019 Hannelore Thien (Tel. 682) mit Bezahlung des Eintrittspreises entgegen. Das Geld kann auch im Umschlag (mit Namen versehen) in den Briefkasten eingeworfen werden oder auf das Konto der kfd Spelle überwiesen werden. Die Überweisung gilt als Anmeldung.
Bildquelle: www.waldbuehne-ahmsen.de