Entdecke das Münsterland mit der kfd Spelle am Samstag, den 9. August 2025 🌿🎶👣
Unser diesjähriger Jahresausflug führt in diesem Sommer ins wunderschöne Münsterland – eine Region voller Geschichte, Kultur und besonderer Orte. Lass den Alltag hinter dir und genieße einen Tag voller neuer Eindrücke, fröhlicher Begegnungen und geselliger Stunden.
Das Tagesprogramm:
🚌 08:00 Uhr – Abfahrt
Wir starten gemeinsam an der Kirche und am Bahnhof in Spelle. Unterwegs wartet ein gemütliches Frühstück am Bus auf dich – die perfekte Einstimmung auf einen schönen Tag.
🎺 10:30 Uhr – Musikalische Stadtführung in Münster
Freu dich auf eine besondere Stadtführung: Zu Fuß und musikalisch begleitet entdeckst du die schönsten Ecken Münsters und erlebst die Stadt einmal ganz anders.
🕛 12:00 Uhr – Zeit zur freien Verfügung
Gestalte den Mittag ganz nach deinen Wünschen:
- Besichtige den imposanten St.-Paulus-Dom oder die Lamberti-Kirche
- Lass dich im Picasso-Museum inspirieren oder besuche den historischen Friedenssaal
- Schlendere über den Prinzipalmarkt, shoppe nach Herzenslust oder genieße einen Mittagsimbiss auf dem Wochenmarkt
🌳 14:30 Uhr – Besuch im Stift Tilbeck
Am Nachmittag geht es weiter zum Stift Tilbeck, einem Ort der Begegnung. Bei Kaffee und Kuchen kannst du dich stärken, bevor wir gemeinsam den Barfußpfad, den Sternenweg oder den digitalen Rundgang erkunden.
🚍 17:30 Uhr – Rückfahrt nach Spelle
📅 Wichtige Infos auf einen Blick
💶 Kosten:
- 45 € für Mitglieder der kfd Spelle
- 53 € für Nichtmitglieder
(im Preis enthalten: Busfahrt, Frühstück, musikalische Stadtführung, Eintritt und Kaffeetrinken)
📅 Anmeldung:
14.07. – 30.07.2025
- persönlich bei Maria Lambers mit Bezahlung des Betrags
- oder per Überweisung mit Angabe deines Namens auf das Konto der kfd Spelle bei der Volksbank Süd Emsland:
IBAN: DE83 2806 9994 0103 3360 00
💡 Tipp: Die Überweisung gilt als Anmeldung.