Generalversammlung 2022

Am Dienstag, den 10. Mai 2022, fand nach zweijähriger Pause wieder eine Generalversammlung der kfd Spelle statt. Nach der monatlichen Messe der kfd begrüßte die Sprecherin Maria Lambers etwa 40 Frauen in der Arche. In Vertretung für Margret Heet stellte Agnes Stratmann den bebilderten Jahresbericht für die Jahre 2020 und 2021 vor. Einen positiven Kassenbericht konnte Marlene Weyer vorlegen.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung der Mitarbeiterinnen. Für 35 Jahre aktive Unterstützung und Mitarbeit wurden Klärchen Wolters und Maria Thünemann geehrt, für 30 Jahre Marlies Knieper und für 20 Jahre Elsbeth Dagge sowie Elisabeth Sandfort. Auch an dieser Stelle möchten wir nochmals herzlich für euer langjähriges Engagement danken. Des Weiteren konnte ein neues Mitglied in der kfd begrüßt werden.

Als weiterer Tagesordnungspunkt standen Neuwahlen an. Kathrin Sierp stellte sich für die Nachfolge von Margret Giesken als Geistliche Begleiterin vor, ihre Wahl erfolgte einstimmig. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Die zweite vakante Stelle konnte bisher nicht neu besetzt werden. Interessentinnen können sich gerne beim Vorstand melden.

Nach elf bzw. acht Jahren Vorstandsarbeit wurden Margret Giesken und Agnes Stratmann verabschiedet. Hier nochmals herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.