Treffen der kfd-Vorstände in Spelle

Am Anfang des Jahres treffen sich traditionell alle Vorstände der kfd-Ortsgruppen der Pfarreiengemeinschaft.

Nach der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe in der Venhauser Kirche waren die Vorstände aus Lünne, Schapen, Varenrode und Venhaus am 07. Januar 2020 bei uns zu Gast in der Arche.

Auf der Tagesordnung standen vorrangig gemeinsame Termine im neuen Jahr. Vorgestellt wurde das Ziele der diesjährigen Wallfahrt. Sie findet am Montag, den 30. März 2020, statt und führt uns nach Bethen bei Cloppenburg. Zur Frauenkundgebung nach Ahmsen am 24. Juni 2020 soll wieder ein gemeinsamer Bus eingesetzt werden.

Berichtet haben wir von einer Klausurtagung im Kolpingbildungshaus zum Thema „Vereins-Check“. Es hat uns ermöglicht, die eigene Arbeit auf den Prüfstand zu stellen und in die Zukunft zu gucken. Manchmal brauchen wir den Blick von außen, um Alltägliches in einem anderen Licht zu sehen.

Hingewiesen wurde auch auf das Treffen des Arbeitskreises der „Gedenkstätten für früh- und fehlgeborene Kinder“ am 22. April 2020 in Spelle.

Hannelore Thien beschließt die Versammlung und wünscht allen ein gutes kfd Jahr.

Das nächste Treffen der kfd-Vorstände im Pfarreienverbund ist am 07. Januar 2021 in Schapen.